Über uns



Die SP Frauen* sind Teil der sozialdemokratischen Bewegung und Partei in der Schweiz, welche sich aus diversen Gremien und Persönlichkeiten zusammensetzt und eine bewegende Geschichte seit dem 20. Jahrhundert durchgelebt hat.

 

Wir verstehen uns als progressive Bewegung des sozialdemokratischen Feminismus. Unsere Ziele sind die Emanzipation der Frauen* und die politische, ökonomische, rechtliche, soziale und kulturelle Gleichstellung aller Geschlechter. Positive Massnahmen zur Umsetzung der Frauenrechte und zur Verhinderung der Diskriminierung aller Personen aufgrund ihrer Geschlechtsidentität oder ihrer sexuellen Orientierung stehen dabei im Zentrum unserer politischen Arbeit. Ferner setzen wir uns für die Erhöhung des Frauenanteils in der Politik ein.

Geschäftsleitung

Mitgliederversammlung 

Reglement der SP Frauen* Schweiz